Sie sind hier: Turnen / Frauenturnen
13.12.2018 / 9:38

Frauenturnen

Die Frauenturngruppe trifft sich jeden Mittwochabend in der TVE Halle. Nach verschiedenen Aufwärmübungen geht es dann zur Sache.
Abwechslungsreich und gesundheitsbewußt werden die Übungen durchgeführt. Neben Aerobic, Stepp sowie funktioneller Gymnastik arbeiten wir auch mit Therabändern, Reifen, Gymnastikbällen und den großen Pezzibällen. Mit Dehnungs- und Entspannungsübungen klingen die Turnstunden dann langsam wieder aus.
Unsere Übungsleiterin Brigitte bildet sich stets weiter und ist somit in der Lage zeitgemäßen,  präventivorientierten Sport und zielgruppengerechte Übungseinheiten zu erarbeiten und zu leiten.

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Einmal im Jahr unternehmen wir einen gemeinsamen Ausflug oder wir sitzen nach der Turnstunde noch auf ein Glas Sekt zusammen.
Also bis dann -- reinschauen lohnt sich. Wir freuen uns auf dein kommen.

Unsere Gruppe besteht aus ca. 40 Turnerinnen im Alter von 28 bis 59 Jahren.

Trainingzeiten

Bezeichnung: Frauenturnen
Trainingszeit: Mittwochs 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Ort: TVE Halle
Kosten: Vereinsbeitrag
Ausbildung P-Lizenz
Übungsleitung: Brigitte Becker-Lopianecki
Kontakt: Tel.: 07251 / 61525

Bilder