• DE

Badminton

Badminton - kleine Feder große Wirkung

Die Abteilung Badminton ist wohl die kleinste Abteilung des Turnverein Eintracht Weiher. Mit ca. 12 Mitgliedern (derzeit mehr Frauen als Männer), das Durchschnittsalter liegt schon etwas über 30, sind wir eine lustige Truppe, die einfach Spaß hat am Spiel. Einige von uns spielen noch nicht so lange Badminton, aber deutliche Fortschritte konnten schon verzeichnet werden. Der große Unterschied zum Federball besteht wohl darin, dass man nicht miteinander sondern gegeneinander spielt. Da mussten wir schon so manche Erfahrung machen. Es ist halt schon komisch, den Federball genau dorthin spielen zu wollen, wo eigentlich niemand steht. Aber zwischenzeitlich klappt auch das. Wir haben keine bundesligareifen Spitzenspieler unter uns, jeder versucht sein Bestes, nur manchmal klappt es halt nicht so wie man will. Und das ist auch nicht schlimm. Wir sind keine von Ehrgeiz zerfressenen Spieler, die um jeden Preis den Gegner schlagen wollen. Bei uns wird viel gelacht und herumgealbert, aber natürlich auch Badminton gespielt (ist ja logisch).

So, mehr gibt es zu uns eigentlich nicht zu sagen. Wer sich die Sache mal anschauen möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Für weitere Infos steht die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung (soweit es in ihrer Macht steht): badminton@tve-weiher.de