Sie sind hier: Leichtathletik / Kinderleichtathletik / Übungsleiter
18.9.2018 / 23:28

Übungsleiter

Hallo,
ich bin Rolf Barth und Übungsleiter für die Kinderleichtathletik beim TVE Weiher.
Lange Jahre war ich selbst in einer Leichtathletikgruppe des TVE aktiv und möchte den Kindern in meinen Gruppen die Disziplinen der Leichtathletik näher bringen. Allerdings steht vor den vielen Disziplinen ein Grundlagentraining das eine wichtige Eingangsstufe in leichtathletisches Sport-Treiben darstellt.
Das Ziel besteht darin bestimmte Bewegungsgrundformen zunächst in spielerischer Form kennen zu lernen und später variabel anwenden zu können. Diese Vorgehensweise ermöglicht Trainingsbelastungen ohne Gefahr zu laufen, fehlerhafte Bewegungsabläufe zu festigen oder im reinen üben den Spaß an der Leichtathletik zu verlieren.

Also wer Lust bekommen hat kann gleich zur nächsten Übungsstunde mittrainieren.