Sie sind hier: Badminton
20.10.2017 / 3:29

Abteilung Badminton

Hallo Leute,
die Abteilung Badminton ist wohl derzeit die kleinste Abteilung des Turnverein Eintracht Weiher. Mit insgesamt 12 Mitgliedern (derzeit mehr Frauen wie Männer), das Durchschnittsalter liegt schon etwas mehr über 30, wird allerdings nicht näher präzisiert, sind wir aber doch eine lustige Truppe, die einfach Spaß hat am Spiel. Die meisten von uns spielen noch nicht so lange Badminton, aber deutliche Fortschritte konnten schon verzeichnet werden. Der große Unterschied zum Federball besteht wohl darin, dass man nicht miteinander spielt sondern gegeneinander, da mussten wir schon so manche Erfahrung machen. Es ist halt schon komisch den Federball genau dorthin spielen zu wollen wo eigentlich niemand steht. Aber zwischenzeitlich klappt auch das. Wir haben keine Bundesligareifen Spitzenspieler unter uns, jeder versucht sein Bestes, nur manchmal klappt es halt nicht so wie man will, ist auch nicht schlimm. Wir sind keine von Ehrgeiz zerfressenen Spieler, die um jeden Preis den Gegner schlagen wollen. Bei uns wird viel gelacht und rumgealbert aber natürlich auch Badminton gespielt (ist ja logisch).

So, mehr gibt es zu uns eigentlich nicht zu sagen, wer sich die Sache mal anschauen möchte der ist natürlich herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Für weitere Infos steht die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung (soweit es in ihrer Macht steht).

Trainingszeiten Badminton

Bezeichnung: Badminton
Trainingszeit: Freitags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Weiher
Kosten: Vereinsbeitrag
Übungsleitung: Silke Sorg
Kontakt: Tel.: ---