Sie sind hier: Segeln
23.11.2017 / 17:34

Die Segler pflegen eine eigene Webseite auf der sie die aktuellen Informationen finden können.

www.tvwas.de

Abteilung Segeln

Der TVWAS

Die Segelabteilung des TVE Weiher wurde 1971 gegründet und ist unter der Nummer BW.074 Mitglied im Deutschen Seglerverband.
Die Abteilung besteht aus ca. 80 Mitgliedern.
Unser Segelrevier ist der Hardtsee in Ubstadt-Weiher, das Vereinsgelände befindet sich innerhalb des Freizeitzentrums Hardtsee.

Folgende Bootsklassen sind bei uns zugelassen: Opti, Laser, Finn, 420er, Strale, Korsar und Conger.
Die Segelabteilung besitzt 12 vereinseigene Segelboote, davon 6 Optis.
Zu den Aktivitäten der Segelabteilung zählen das traditionelle Ansegeln, ca. 5-6 Regatten (Klassenwertung und Yardstick), darunter auch eine Laser Ranglistenregatta.
Abgeschlossen wird die Saison mit der traditionellen Herbstwanderung in nahegelegene Ausflugsziele in der Region.

 

 Das Segelrevier, der Hardtsee Ubstadt-Weiher,

Der Hardtsee entstand in rund 70 Jahren durch Kiesabbau und hat heute eine Fläche von über 40 ha. Flache Uferzonen und große Regenerationsflächen sorgen für eine kontinuierlich hervorragende Wasserqualität. Eingeteilt in Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Wassersportbereich findet jeder Nutzer „sein" Areal.